Wir sind von Kiel nach Göteborg mit der Fähre übergesetzt, was schon ein erstes Highlight war. Anschliessend sind wir der Schärenküste entlang in Richtung Norden gefahren. Abstecher nach Marstrand und Lysekil lohnen sich, da es sehr schöne Stellplätze und Campingplätze direkt am Meer hat. Wer gerne schroffe Felsen am Meer hat ist hier bestens aufgehoben.

In Oslo können wir den Ekeberg Camping und den Camping in der Nähe des Holmenkollen empfehlen. Von beiden gibt es sehr gute Verbindungen in die Innenstadt.

In der Nähe von Karlstad haben wir an einem See für 3 Tage einen Campingplatz gefunden. Sehr schöne Velowege und herrliche Seen liessen uns lange verweilen. Quer durch Schweden haben wir noch den einen oder anderen Stopp eingelegt, ehe wir nach Stockholm fuhren. Auch hier konnten wir in der Stadt campieren und waren so in 15min. in der City. Stockholm lohnt sich definitiv.

Nach der Besichtigung des Königsschlosses sind wir nach Borensberg gefahren, wo wir am Götakanal einen sensationellen Stellplatz gefunden haben. Von dort konnten wir sehr schöne Velotouren unternehmen.

Auf dem Weg in den Süden von Schweden haben wir bei Högsby auf einem 1* Camping angehalten, welcher einen 10m Sprungturm im See als besondere Attraktion hatte. Die Kids fandens mega cool.

Anschliessend sind wir via Küstenstrasse nach Ystad gefahren (Wallander lässt grüssen) und dann von dort nach Trelleborg auf die Fähre nach Travemünde (Karte stimmt nicht ganz genau).

Fotos von der Reise findest Du hier

https://goo.gl/maps/5vytC