Wohin fährt man mit 4 Wochen Sommerferien? Rund um Frankreich! Zuerst sind wir mit einer befreundeten Familie 1 Woche am Lac du Der-Chantecoq stationär geblieben. Einzelne Ausflüge rund um den See oder nach Reims waren die Highlights. Anschliessend besuchten wir in der Nähe von Paris den Parc-Asterix, ein Themenpark über den Gallier. Bei Compiègne stieg Ralph aufs Velo und fuhr ein Teil des legendären Radrennens Paris-Roubaix. Durchgeschüttelt erreichten wir dann aber wieder im Auto Honfleur an der Kanalküste. Dieses schmucke Fischerdorf in der Nähe von Le Havre ist ein must see!
Der Atlantikküste entlang haben wir diverse Schauplätze aus dem 2. Weltkrieg besucht. Als Highlight ist sicher Arromanches zu bezeichnen, wo die schwimmenden Potons noch zu sehen sind.
Via Mont-Saint-Michel fuhren wir an die Atlantikküste nach St. Jean de Monts. Dort besuchte uns Michi 1 Woche lang. Wir konnten die Ils Noirmutier besuchen und einfach baden im Atlantik. Auf der Rückreise haben wir diverse Loire-Schlösser besichtigt, sind bei Clermon-Ferrand auf einen erloschenen Vulkan gestiegen und haben als Abschluss noch ein paar Tage im französischen Jura verbracht.
Fotos findest du hier