Barcelona - Frankreich

Die Reise führte uns zuerst nach Genua, wo wir eine Fähre nach Barcelona gebucht hatten. Leider war die Fähre nicht so komfortabel wie auf unserer Schweden-Reise. Auch die Gäste waren eher spezielle auf dem Schiff, da dieses noch weiter nach Tanger fuhr. Wir verbrachten 2.5 interessante Tage in Barca bei ca. 38° am Schatten. Trotz grosser Hitze konnten wir die Stadt geniessen und haben viel gesehen. Landschaftlich reizvoll war auch die Fahrt durch Katalonien. Diverse Sehenswürdigkeiten haben wir besucht oder haben einfach mal an einem See die Beine hoch gelagert.

Die letzte Etappe in Spanien führte uns über die Pyernäen an die Atlantikküste. Eine imposante Landschaft, welche uns sehr gefallen hat.

An der Atlantikküste haben wir unseren Camper für 1 Woche stationär auf einem sehr grossen Campingplatz eingerichtet. Der Strand "les Casernes" eignet sich hervorragend zum Surfen. Andrin, Silvan und Ralph haben dies auch voll genutzt und einen Kurs besucht.

Auf der Heimfahrt besuchten wir noch die Dune des Pilat, die grössten Sanddünen von Europa. Nebst Mont-Saint-Michel die zweitmeistbesuchte Attraktion von Frankreich. Entsprechend hatte es auch Touristen...

Imposante waren die Dünen aber alleweil.

In der Dordogne (Neuvic) übernachteten wir nochmals an einem See, ehe wir via Cheseaux (CH) wieder nach Hause fuhren.