Quer durch Deutschland bis nach Hamburg sind wir an einem Tag mit dem Camper gefahren. In Hamburg haben wir es ein bisschen gemütlicher angehen lassen und auch noch die Stadt besichtigt. Anschliessend fuhren wir über Flensburg auf die Insel Romo, wo wir uns 4 Tage erholten. Tolle Insel für Velofans und um das Wattenmeer zu erleben.

Via Esbjerg sind wir nach Bjerregard der Küste entlang getuckert und haben diverse Leuchttürme besucht. In Hanstholm hat es riesiege Festungsanlagen aus dem 2. Weltkrieg zu beschtigen (Atlantikwall). Skagen im Sommer ist sehr touristisch und ein freier Campingplatz nicht einfach zu finden. Imposant ist aber das Zusammentreffen von Nord und Ostsee? Via Rebild sind wir nach Aarhus gefahren, wo wir ein Wikingerfestival besucht haben. Der HAMMER!

In Ebeltoft haben wir nochmals die Schönen Strände von Jütland genossen ehe wir via Hejlsminde wieder zurück fahren mussten. Auf dem Heimweg haben wir noch das ehemalige KZ Bergen Belsen besucht. Eindrücklich.

Fotos findest du hie


r